Ulrich Kempf
Berater, Trainer und Coach 

Ulrich Kempf absolvierte nach seinem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Nach dem Studium der Versicherungsbetriebswirtschaftslehre in Köln war er bis zu seiner Selbständigkeit als Angestellter; Führungskraft und später als interner Trainer in der Personalentwicklung tätig. (Seminar und Trainingserfahrung seit 1992) Mit Beginn seiner Selbständigkeit, im Jahre 2000, sammelte Ulrich Kempf weitere umfangreiche und wertvolle Erfahrungen als Berater; Trainer und Coach in der freien Wirtschaft.


Portfolio:
Business Coaching
Seminare & Trainings für Führungskräfte
Vertriebskonzepte und Vertriebstrainings
Change Management -Prozessbegleitung
Moderation und Durchführung von Workshops, speziell Team – und Change Management Workshops
Rhetorik und Präsentationsseminare
Persönlichkeitsentwicklung

Besonderer Mehrwert für Sie:
Senior Trainer und Coach
Motivation durch Lebenserfahrung; Begeisterung und Emphatie
Langjährige Führungserfahrung
Fähigkeit zur Anleitung in den Praxistransfer


Ausbildung:
Versicherungskaufmann
BWL Studium FH Köln
Change Management Ausbildung/Zertifizierung im Jahr 2015
INSIGHTS MDI Master
Ausbilder der Ausbilder IHK
Trainerausbildung Continentale Versicherung
NLP Master  Business Communication
Systemischer Business Coach

Berufserfahrung:
Führungskraft in Versicherungsunternehmen
Interner Berater; Trainer in der Personalentwicklung von Versicherungsunternehmen

Ausgewählte Referenzen:
ALHO Modulbau
Telefonica o2
Thomas Magnete GmbH
Muhr und Bender KG
FAGSI
Leica Cameras AG
Meinestadt de
Rittal und Loh Akademie
DIHK Bonn
Westerwaldbank
Deurag Rechtschutzversicherung
Öffentliche Versicherung Braunschweig
Leopold Schäfer & SIS Logistik
GE Healthcare Zürich

Warum Sie sich für Ulrich Kempf entscheiden sollten:
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen. Die Ziele meiner Auftraggeber durch qualifizierte Mitarbeiter noch mehr zu erreichen und neue Prozesse zu implementieren, unterstütze ich mit Leidenschaft und sehr viel Erfahrungsschatz.
„In der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit“


 

 Ulrich Kempf